Krisenteam will punkten

16. März 2024, 15:22 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve von ESV Hönebach am Sonntag im Spiel gegen den SV Roßbach mächtig unter Druck. Zuletzt kassierte der SV Roßbach eine Niederlage gegen den SV Großenbach – die neunte Saisonpleite. Beim SV Unterhaun gab es für ESV Hönebach II am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 0:6-Niederlage. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Roßbach gegeben.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SVR lediglich einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat ESV Hönebach II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für ESV Hönebach II zu Buche. ESV Hönebach II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff ESV Hönebach II bisher 71-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Roßbach bisher 45-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Roßbach belegt mit 20 Punkten den zehnten Rang, während ESV Hönebach II mit zwölf Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

ESV Hönebach II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema