Krisenteam will punkten

23. März 2024, 14:52 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Rot-Weiss Frankfurt nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Germania Ober-Roden? Das letzte Ligaspiel endete für Germania Ober-Roden mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den 1. FCA 04 Darmstadt.

Das Rot-Weiss Frankfurt zog gegen das RW Walldorf II am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Germania Ober-Roden führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Germania 08 insgesamt durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schafften die Ober-Rodener lediglich einen Sieg.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rot-Weiss ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Die SG Rot-Weiss 01 belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des Rot-Weiss Frankfurt stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Rot-Weiss Frankfurt fünf Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für das Rot-Weiss Frankfurt nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Germania Ober-Roden bedeutend besser als die des Rot-Weiss Frankfurt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema