Krönt Heinebach/Osterbach die Hinserie?
Zuletzt musste sich die SG Sorga/Kathus geschlagen geben, als man gegen die SG Wildeck die elfte Saisonniederlage kassierte.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte Heinebach/Osterbach selbstbewusst antreten. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Sorga/Kathus erst vier Zähler für sich. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.
Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Sorga/Kathus und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Heinebach/Osterbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sorga/Kathus schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Heinebach/Osterbach 26 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten acht Spiele alle verloren: Die SG Sorga/Kathus braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Heinebach/Osterbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Heinebach/Osterbach immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Die SG Heinebach/Osterbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Sorga/Kathus schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Sorga/Kathus für Heinebach/Osterbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

