Krönung der Hinserie für Spfr. Seligenstadt?
Seligenstadt siegte im letzten Spiel gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 2:0 und besetzt mit 33 Punkten den dritten Tabellenplatz.
Daheim hat der SKV Beienheim die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erschreckenden 44 Gegentoren stellt der SKV die schlechteste Abwehr der Liga. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Sport- und Kulturverein neun Pleiten.
Die Spfr. Seligenstadt holte auswärts bisher nur neun Zähler. Offensiv konnte der Sportfreunde in der Verbandsliga Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 35 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das bisherige Abschneiden der SFS: zehn Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.
Von der Offensive der Seligenstädter geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SKV Beienheim schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die Spfr. Seligenstadt 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der SKV Beienheim braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die Spfr. Seligenstadt gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Spfr. Seligenstadt hieße.