KSV Hessen Kassel II triumphiert im Gipfeltreffen
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem KSV Hessen Kassel II ein 2:1-Sieger feststand.
Sebastian Schmeer stellte die Weichen für den KSV auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 21 Minuten verließ Nicolai Lorenzoni von der SG HU das Feld, Benjamin Kamusin kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lars Michels das 2:0 nach (42.). Mit der Führung für den KSV Hessen Kassel II ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG HU gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Louis Bosun und Lennart Carrier für Christoph Geule und Dominik Lohne auf dem Platz. Durch einen von Carrier verwandelten Elfmeter gelang den Gästen in der 50. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Hakan Uestuen erhöhte den Vorsprung des KSV Hessen Kassel II nach 63 Minuten auf 3:1. Wenig später kamen Marcel Fehling und Oliver Speer per Doppelwechsel für Maurice Müller und Nils Hofmeyer auf Seiten der SG HU ins Match (67.). Am Schluss schlug der KSV Hessen Kassel II die SG HU mit 3:1.
Der KSV Hessen Kassel II beendet diese erfolgreiche Saison auf dem ersten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Auf den herausragenden Angriff konnten sich die Hessen verlassen. 101 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Für die Junglöwen lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 24 Siegen, drei Remis und nur drei Pleiten eindrucksvoll aufzeigt. Die Kasseler zeigten bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holten elf Punkte aus den letzten fünf Spielen.
Die SG HU erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Mit einem sehr guten Torverhältnis von 93:49 geht für die SG HU eine erfolgreiche Saison zu Ende. Sowohl offensiv als auch defensiv wusste man zu überzeugen. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG HU 20 Siege und ein Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Zum Ende ging der SG HU die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte die SG HU nur sieben Punkte.