KSV Niesig gelingt hochkarätige Verpflichtung: Broschke wird Spielertrainer

23. März 2024, 13:38 Uhr

Patrick Broschke (links) wird Spielertrainer beim KSV Niesig. © Charlie Rolff

A-Ligist KSV Niesig hat mit einer sportlich hochkarätigen Personalie auf der Trainerposition aufgewartet: Wie der Verein bekanntgibt, wird Patrick Broschke gemeinsam mit Tobias Eberlein das Amt als Spielertrainer übernehmen.

Dass Patrick Broschke, der bei der SG Barockstadt Erfahrungen in der Hessenliga sammelte, überlegt, künftig als Spielertrainer tätig zu sein, bestätigte vor einigen Wochen dessen aktueller Trainer beim Gruppenligisten TSV Künzell , Marco Gaul. Die Frage nach der Zukunft des 30-Jährigen beantwortete nun dessen Heimatverein KSV Niesig , der Broschke gemeinsam mit Tobias Eberlein, der ebenfalls schon beim A-Ligisten als Trainer tätig war, als neue Spielertrainer vorstellt.

Hochkarätiger Spielertrainer: KSV Niesig holt Patrick Broschke

„Der Verein erhofft sich dadurch eine noch größere sportliche und spielerische Weiterentwicklung und will versuchen, in der kommenden Saison vorne mitzuspielen“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Aktuell steht Niesig auf Platz vier in der A-Liga Fulda, hat jedoch einen Rückstand von acht Punkten auf den Relegationsplatz.

Aktuell trainiert Halil Tafolli den KSV, der sich nach der Saison eine neue Aufgabe suchen wird. „Dem aktuellen Spielertrainer Halil Tafolli gebührt größter Dank. Nachdem er Ende vergangenen Jahres das Team von seinem Bruder übernommen hat, ist er mit viel Engagement und positiver Energie die Aufgabe „Rückrunde“ angegangen“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Bereits im Winter verpflichtete Niesig Broschkes Bruder Dennis vom TSV Künzell .