KSV Niesig gewinnt Torfestival
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Mau sein Team in der zehnten Minute. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Halil Tafolli das 1:1 zugunsten des KSV Niesig (40.). Mario Schlereth verwandelte in der 43. Minute einen Elfmeter und brachte dem KSV die 2:1-Führung. Der Kultur-Sportverein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Wenig später kamen Maximilian Schroth und Till Blumenthal per Doppelwechsel für Jacob Thieme und Mau auf Seiten der SG Oberrode ins Match (62.). In der 65. Minute erzielte Mario Martinez das 2:2 für die SGO. Dennis Broschke versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz der SG. Durch ein Eigentor der Oberroder verbesserte der KSV Niesig den Spielstand auf 4:2 für sich (82.). Der KSV Niesig wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Timm Fischer kam für Simon Vey (83.). Mit dem 3:4 gelang Martinez ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Schließlich sprang für den KSV Niesig gegen die SG Oberrode ein Dreier heraus.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Oberrode. Die mittlerweile 65 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Oberrode nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
In zwei Wochen trifft die SG Oberrode auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 28.04.2024 bei der Zweitvertretung des RSV Petersberg antritt. Der KSV Niesig ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Marbach/Dietershan zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können