Kunz rettet FC Dorndorf ein Unentschieden per Elfmeter

17. März 2024, 18:52 Uhr

Kunz rettet FC Dorndorf ein Unentschieden per Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die TuS Hornau gegen den FC Dorndorf kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TuS Hornau. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Im Hinspiel wurde der FC Dorndorf mit 0:4 abgeschossen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hendrik Sexauer sein Team in der siebten Minute. Moritz Meister nutzte die Chance für den FC Dorndorf und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Robin Hofmann beförderte das Leder zum 2:1 der TuS Hornau in die Maschen (52.). In der 67. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikola Schulze Solano und Jafet Redai auf den Platz und ersetzten Stefan Böhmig und Karim Bounour. In der 68. Minute verwandelte Maximilian Kunz einen Elfmeter zum 2:2 für den FC Dorndorf. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Florian Tesch (Groß-Zimmern) trennten sich der FCD und die TuS Hornau remis.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 21 Zählern aus 23 Partien stehen die Dorndorfer auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der FC Dorndorf momentan auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte der FC Dorndorf zuletzt einen Sieg.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die TuS Hornau in der Tabelle auf Platz fünf. Zwölf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TuS Hornau derzeit auf dem Konto. Die TuS Hornau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den FC Dorndorf ist der FC Waldbrunn (Samstag, 15:30 Uhr). Die TuS Hornau misst sich am selben Tag mit dem FC Ederbergland (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften