Kurz vor Schluss: Aschenbrücker trifft zum Sieg

24. März 2024, 18:22 Uhr

Kurz vor Schluss: Aschenbrücker trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die FSV Steinau/Steinhaus mit 2:1 gegen den KSV Niesig gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war Steinau/Steinhaus in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Marcel Sippel brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Die FSV Steinau/Steinhaus nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei der FSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Schmitt für Moritz Sund in die Partie. In der 77. Minute brachte Halil Tafolli den Ball im Netz der Spielgemeinschaft unter. Sven Aschenbrücker wurde zum Helden des Spiels, als er den Gast mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Steinau/Steinhaus den KSV Niesig 2:1.

Trotz der Niederlage fiel der KSV Niesig in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

Die drei Punkte brachten für die FSV Steinau/Steinhaus keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Steinau/Steinhaus erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Auch wenn die FSV Steinau/Steinhaus mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht der KSV Niesig mit 27 Punkten auf Platz vier und damit vor Steinau/Steinhaus.

In zwei Wochen trifft der KSV Niesig auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 bei der Reserve des FV Horas antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe