Kurz vor Schluss: Skocibusic trifft zum Sieg

12. November 2023, 19:19 Uhr

Kurz vor Schluss: Skocibusic trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SG Marköbel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Bruchköbel. Luft nach oben hatte die SG Bruchköbel dabei jedoch schon noch.

Das erste Tor des Spiels ging an die SGB. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Marköbel: 1:0 für die SG Bruchköbel durch ein Eigentor in der 19. Minute. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Bruchköbel, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Beim Gast gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tobias Mueller wurde für Marco Barcik eingewechselt. Sven Wesenberg, der von der Bank für Ben Haas kam, sollte für neue Impulse bei der SG Marköbel sorgen (75.). Wesenberg traf zum 1:1 zugunsten der SGM (85.). Die spielentscheidende Rolle nahm Kristian Skocibusic ein, der kurz vor knapp für die SG Bruchköbel zum Führungstreffer bereitstand (87.). Die 1:2-Heimniederlage der SG Marköbel war Realität, als der Unparteiische Simon Wawra (Künzell) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 58 Gegentreffern haben die Marköbeler schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur neun Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 3,87 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die SG Marköbel in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Der SG Marköbel muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost markierte weniger Treffer als die SG Marköbel. In dieser Saison sammelte die SG Marköbel bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen.

Die SG Bruchköbel schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 29 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Bruchköbel ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte die SG Bruchköbel an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Bruchköbel neun Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte.

Die SG Bruchköbel wandert mit nun 29 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Marköbel gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für die SG Marköbel ist der FC Kickers Obertshausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Bruchköbel misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Langen (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema