Lackmann macht Last-Minute-Remis perfekt

06. Oktober 2024, 23:49 Uhr

Lackmann macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des SV Steinbach gegen den FSV Hohe Luft gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Pasqual Belosicky traf zum 1:0 zugunsten des FSV Hohe Luft (21.). Mit einem schnellen Doppelpack (23./28.) zum 2:1 schockte Marlon Weitz den FSV und drehte das Spiel. Furkan Acikel glich nur wenig später für die Hersfelder aus (32.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Mirco Bott für den SV Steinbach II zur Führung (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den SVS ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für den späten Ausgleich war Maxim Lackmann verantwortlich, der in der 87. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Steinbach II und der FSV Hohe Luft spielten unentschieden.

Der SV Steinbach II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die Angriffsreihe des FSV Hohe Luft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FSV Hohe Luft die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der FSV Hohe Luft trotzdem und steht nun auf Rang vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am Sonntag empfängt der SV Steinbach II die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. Der FSV Hohe Luft tritt am Freitag bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an.