Landsiedel belohnt SG Sorga/Kathus – und schockt FSG Bebra II

26. April 2024, 22:29 Uhr

Landsiedel belohnt SG Sorga/Kathus – und schockt FSG Bebra II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Sorga/Kathus siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von FSG Bebra. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Sorga/Kathus die Nase vorn. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für FSG Bebra II geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Max Eichhorn sein Team in der 23. Minute. Martin Waldeck ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Sorga/Kathus. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Steffen Landsiedel, der das 2:1 aus Sicht der SG Sorga/Kathus perfekt machte (90.). Letzten Endes holte die SG Sorga/Kathus gegen FSG Bebra II drei Zähler.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SG geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten.

36:95 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In acht ausgetragenen Spielen kam FSG Bebra II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das nächste Mal ist die SG Sorga/Kathus am 28.04.2024 gefordert, wenn man bei der SG Haselgrund/Breitenbach antritt. Für FSG Bebra II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Reserve des FSV Hohe Luft empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema