Langen gewinnt bei Türk Gücü Hanau
Gruppenliga Frankfurt Ost: Seligenstadt dreht Spiel spät
SV Somborn – Sportfreunde Seligenstadt 1:3 (0:0)
Die Sportfreunde hatten wenig Zeit zur Erholung. Unter der Woche holte das Team von Trainer Thomas Marton sein Ligaspiel gegen Bad Orb nach (3:1). Wenige Tage später erzielten die Einhardtstädter das gleiche Ergebnis, stehen so mittlerweile mit zehn Punkten auf dem elften Platz. "Es war ein recht ordentliches Spiel. Wir haben von Beginn an Druck gemacht“, war Marton zufrieden. Dennoch war es Somborn, die im zweiten Durchgang nach einem Elfmeter von Egzon Shabani in Führung gingen (65.). "Danach haben wir nochmal alles reingeworfen“, berichtet Marton und spielt auf die Schlussphase an, in der Dominik Marton (80.), Lukas Elbert (87.) und Philipp Hochstein (89.) die Partie zugunsten der Gäste drehten.
Schiedsrichter: Simon Schulze.
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Egzon Shabani (65., Elfmeter), 1:1 Dominik Marton (80.), 1:2 Lukas Elbert (87.), 1:3 Philipp Hochstein (89.).
SG Marköbel – 1. FC 06 Erlensee 0:2 (0:0)
Während Marköbel bei sechs Punkten aus sieben Spielen auf Rang 14 steht und damit vorerst im Tabellenkeller bleibt, stockte Erlensee sein Konto auf zwölf Punkte auf und ist somit aktuell Siebter. Daniel Januschka brachte die Gäste in Front (63.), ehe Tim Nikolas Zimpel in der Nachspielzeit per Elfmeter den Sack zumachte (90.+4).
Schiedsrichter: Jendrik Münstermann.
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Daniel Januschka (63.), 0:2 Tim Nikolas Zimpel (90.+4, Elfmeter).
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Leon Völke (90.+4, Marköbel) wegen wiederholten Foulspiels.
FSV Bad Orb – SVG Steinheim 1:4 (0:2)
Bad Orb scheint noch nicht wirklich angekommen in der Gruppenliga. Auch nach dem siebten Spieltag ist der Aufsteiger Letzter und hat bereits 26 Tore kassiert. Vier davon gegen Steinheim, die mit nun 13 Punkten auf Rang sechs stehen. "Absolut souverän. Mit etwas mehr Konzentration hätten es auch zwei Tore mehr sein können“, resümmierte SVG-Sprecher Bernd Hartmann. Seine Mannschaft – ebenfalls Aufsteiger – steht mit 13 Punkten und Rang sechs sehr gut da.
Schiedsrichter: Sebastian Schaub.
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Payam Khederzadeh (30.), 0:2 und 0:3 Deniz Caglayan (40., 50), 1:3 Maximilian Grauel (56.), 1:4 Daniel Bacher (72.).
FC Dietzenbach – Germania Großkrotzenburg 1:2 (0:1)
Die Germania holt den Auswärtssieg und klettert auf den dritten Platz, einen Zähler hinter der Rosenhöhe und drei hinter Spitzenreiter Hanau. Nach 22 Minuten war es Felix Wissel, der die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Zwar glich Murad Kale Mitte des zweiten Durchgangs aus (72.), doch Moritz Schlögl stellte fünf Minuten später wieder auf die Großktozenburger Führung. Dietzenbach steht somit auf dem 13. Platz und bleibt bei sieben Punkten.
Schiedsrichter: Christopher Reimund.
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Felix Wissel (22.), 1:1 Murad Kale (72.), 1:2 Moritz Schlögl (77.).
FSV Bischofsheim – JSK Rodgau 1:6 (0:4)
Kantersieg für die Jügesheimer! Beim Tabellenvorletzten aus Bischofsheim kam der JSK zwar laut Trainer Andreas Humbert "schwierig ins Spiel“, bekam die Sache aber schließlich doch noch gut in den Griff. Zwar hatte Bischofsheim die ersten kleineren Möglichkeiten, die Rodgauer eröffneten aber den Torreigen. Nico Klein brachte die Gäste mit einem Schuss aus knapp 40 Metern in Führung. Dominik Fischer erhöhte per Doppelpack auf 3:0. "Bischofsheim war dann etwas geschockt, so haben sich die Räume für uns geboten“, erklärte Humbert. Jason Kunth schraubte den Spielstand noch vor der Pause auf 4:0 hoch (40.). Nach dem Seitenwechsel gelang Jonas Gatzka der Anschlusstreffer (55.), doch Fabian Büttner (63.) und Leon Hitzel (85.) brachten das Endergebnis zustande.
Schiedsrichter: Lukas Heckener.
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Nico Klein (18.), 0:2 und 0:3 Dominik Fischer (20., 35.), 0:4 Jason Kunth (40.), 1:4 Jonas Gatzka (55.), 1:5 Fabian Büttner (63.), 1:6 Leon Hitzel (85.).
SV Eintracht Altwiedermus – FC Hochstadt 5:0 (2:0)
Hochstadt hielt zu Beginn noch dagegen, aber spätestens nach dem 3:0 der gut aufspielenden Eintracht war auch für die Gäste klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. „Wir sind zufrieden, haben endlich unsere Chancen gut genutzt und dementsprechend auch fünf Tore gemacht“, resümierte Eintracht-Pressesprecher Frank Thomas. Mit elf Punkten nach sieben Spielen ist man beim Aufsteiger zufrieden, auch wenn es laut Thomas „vier Punkte mehr hätten sein können“.
Schiedsrichter: Bilal Koc.
Zuschauer: 220.
Tore: 1:0 und 2:0 Kevin Lehr (14. Elfmeter, 30.), 3:0 Emanuel Beker (66.), 4:0 Kevin Lehr (68.) 5:0 Mimoun Attanin (79.).
Germania Klein-Krotzenburg – VFB Oberndorf 3:3 (1:2)
Wieder mal ein Spektakel in Klein-Krotzenburg. "Man muss sagen, dass wir einen Punkt gewonnen und zwei verloren haben“, ließ sich Germania-Trainer Wolfgang Kaufmann auf eine spezielle Rechnung ein. Sein Team lag zwischenzeitlich mit 1:3 hinten, verschoss in dieser Phase sogar einen Elfmeter samt Nachschuss und schaffte am Ende doch noch den Ausgleich. "Von daher sind wir heute einfach mit dem Punkt zufrieden“, so Kaufmann der über die Entstehung der Gegentore weniger glücklich war: "Ob bei den Freistößen oder dem Elfmeter, wir haben uns jedes Mal sehr naiv angestellt.“
Schiedsrichter: Tim Wandinger.
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Marius Bauer (10), 1:1 Tim Lingenfelder (28., Elfmeter), 1:2 und 1:3 Nico Thomas (42., 61.), 2:3 Dennis Protzel (64.), 3:3 Francesco Zocco (90.).
Besonderes Vorkommnis: Filippo Serra (Klein-Krotzenburg) verschießt einen Elfmeter (75.).
Türk Gücü Hanau – 1. FC Langen 0:2 (0:0)
Die Serie ist gerissen! Der 1. FC Langen schlägt den bis dato ausschließlich siegreichen Tabellenführer Türk Gücü Hanau verdient. "Ich denke, wir hätten die eine oder andere Chance nutzen können. Hanau hat nach den zuletzt vielen Spielen etwas die Spritzigkeit gefehlt. Und genau da konnten wir ansetzen“, war Langens Trainer Murat Kilinc zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Goran Todic (51.) und Dominik Seibel (71.) erzielten die Tore für die Gäste.
Schiedsrichter: Dominik Roß.
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Goran Todic (51.), 0:2 Dominik Seibel (71.).
Kickers Obertshausen – SG Rosenhöhe Offenbach 0:1 (0:0)
Für die Rosenhöhe läuft es derzeit rund. Der dritte Sieg in Folge bedeutet nun Platz zwei mit 16 Punkten, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Türk Gücü Hanau. "Es ging viel von Strafraum zu Strafraum, eigentlich ein klassisches Null-Null-Spiel“, ärgerte sich Kickers-Sprecher Siggi Herth. Kurz vor dem Ende war es Marvin Fröls, der den Siegtreffer für die Gäste markierte. "Der Junge hat einfach mal abgezogen und plötzlich war der Ball drin“, so Herth. Die Kickers bleiben damit bei acht Punkten und sind aktuell Zwölfter.
Schiedsrichter: Sven Marquardt.
Zuschauer: 90.
Tor: 0:1 Marvin Fröls (83.).
Autor: Valentin Schwing
Wettbewerbe
Mannschaften
- 1. FC 06 Erlensee
- 1. FC Langen
- FC Dietzenbach
- FC Hochstadt
- FC Kickers Obertshausen
- FSV Bad Orb
- FSV Bischofsheim
- Germania Großkrotzenburg
- Germania Klein-Krotzenburg
- JSK Rodgau
- OSC Rosenhöhe
- SG Marköbel
- SV Eintracht Altwiedermus
- SV Somborn
- SVG Steinheim
- Spfr. Seligenstadt
- Türk Gücü Hanau
- VfB Oberndorf

