Langstadt/Babenhaus. deklassiert SG SV VfR Dersim
Ein Doppelpack brachte das Langstadt/Babenhaus. in eine komfortable Position: Jannik Heßler war gleich zweimal zur Stelle (5./24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Adrian Postall in der 27. Minute. SG SV VfR Dersim rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Postall für die SG Langstadt/Babenhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Per Elfmeter erhöhte Heßler in der 70. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:0 für das Heimteam. Alexander Haberkorn baute den Vorsprung des Tabellenprimus in der 85. Minute aus. Simon Wecht (Fürth) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem das Langstadt/Babenhaus. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Langstadt/Babenhausen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit beeindruckenden 101 Treffern stellt das Langstadt/Babenhaus. den besten Angriff der Gruppenliga Darmstadt. Die SG Langstadt/Babenhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 18 Spiele ist es her, dass das Langstadt/Babenhaus. zuletzt eine Niederlage kassierte.
SG SV VfR Dersim findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Insbesondere an vorderster Front kommt SG SV VfR Dersim nicht zur Entfaltung, sodass nur 47 erzielte Treffer auf das Konto von SG SV VfR Dersim gehen. In den letzten Partien hatte SG SV VfR Dersim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nächster Prüfstein für die SG Langstadt/Babenhausen ist der SV Hummetroth (Samstag, 15:00 Uhr). SG SV VfR Dersim misst sich am selben Tag mit dem SKV Büttelborn (14:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können