Last-Minute-Tor von Bestmann rettet Eintracht Baunatal

07. April 2024, 19:25 Uhr

Last-Minute-Tor von Bestmann rettet Eintracht Baunatal © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel des SV Espenau gegen den GSV Eintracht Baunatal. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Espenau mitnichten. Der SV Espenau kam gegen Eintracht Baunatal zu einem achtbaren Remis. Der GSV Eintracht Baunatal hatte den SV Espenau im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. David Sandrock brachte den SV Espenau in der 67. Spielminute in Führung. Wenig später kamen Jonah Uhl und Nico Weller per Doppelwechsel für Benedikt Sandrock und Stefan Ansari auf Seiten der Heimmannschaft ins Match (72.). Für den späten Ausgleich war Hendrik Bestmann verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen der SV Espenau und Eintracht Baunatal mit einer Punkteteilung auseinander.

Mit lediglich 23 Zählern aus 22 Partien steht der SV Espenau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo beim SV Espenau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SV Espenau derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Espenau auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der GSV Eintracht Baunatal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Offensivabteilung des GSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 65-mal zu. Die Eintracht verbuchte insgesamt zwölf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Großenritter bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der SV Espenau am kommenden Sonntag die FSK Vollmarshausen empfängt, bekommt es Eintracht Baunatal am selben Tag mit dem TSV Kassel-Wolfsanger zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema