Last-Minute-Tor von Tapia rettet SV Niedernhausen

21. April 2024, 18:58 Uhr

Last-Minute-Tor von Tapia rettet SV Niedernhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel des RSV Weyer gegen den SV 1913 Niedernhausen. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für den RSV Weyer geendet.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der RSV Weyer wechselte für den zweiten Durchgang: Mathis Misia spielte für Yannick Schutzbach weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luis da Conceicao sein Team in der 53. Minute. Für den späten Ausgleich war Dominik Ortega Tapia verantwortlich, der in der 88. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der RSV Weyer und der SV Niedernhausen spielten unentschieden.

Der RSV Weyer muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die vergangenen Spiele waren für die Heimmannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Vor fünf Spielen bejubelte der SV 1913 Niedernhausen zuletzt einen Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste der RSV Weyer die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der RSV Weyer trotzdem und steht nun auf Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächster Prüfstein für den RSV Weyer ist die TuS Hornau (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SV Niedernhausen misst sich am selben Tag mit SV Rot-Weiss Hadamar (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema