Lehnerz tankt neues Selbstvertrauen

Hessenliga: Pecks, Trägler und Reith treffen zum Sieg

17. April 2017, 16:40 Uhr

Marcel Trägler (links) traf per Freistoß zum 2:0. Foto: Charlie Rolff

Mit einem 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim OSC Vellmar hat sich Hessenligist TSV Lehnerz nach zwei Niederlagen in Serie wieder rehabilitiert. Ein Doppelschlag im zweiten Abschnitt brachte den TSV in Nordhessen zurück in die Erfolgsspur.

Die Vorentscheidung zugunsten der Gäste aus Lehnerz fiel Mitte der zweiten Hälfte, als zunächst Julian Pecks nach abgesessener Sperre ein gelungenes Comeback feierte und aus sechs Metern ins lange Eck zur Führung traf (60.). Nur sechs Minuten später war es dann Standardspezialist Marcel Trägler, der einen Freistoß aus 30 Metern direkt in den linken oberen Winkel setzte.

Mit der Führung im Rücken lief für Lehnerz nun offensiv deutlich mehr zusammen als noch im ersten Abschnitt, in dem sich viel im Mittelfeld abspielte, Vellmar jedoch die etwas besseren Torchancen besaß. So wurde Lehnerz-Keeper Benedikt Kaiser bereits nach sechs Minuten per Freistoß geprüft, ehe Egli Milloshaj nur knapp über das TSV-Tor schoss (9.) und Kaiser erneut sein Können unter Beweis stellen durfte (14.). Die dickste Chance der Gäste vergab Alex Reith kurz vor der Pause nach Trägler-Zuspiel, als Vellmars Keeper ebenso zur Stelle war.

Nach dem 0:2 änderte sich das Chancenverhältnis noch einmal deutlich: Erst verpassten Jordan (69.) und Reith (70.) den dritten Treffer, dann hätte Trägler im Duell mit dem gegnerischen Keeper wohl besser den Querpass auf den mitgelaufenen David Wollny wählen sollen (72.). Vellmar kam zwar noch einmal nach einem Eckball zu einem Lattenknaller aus dem Getümmel heraus, doch mit dem 3:0 durch Alex Reith nach Vorlage von Jan-Niklas Jordan wurde Vellmars Hoffnung in der 83. Minute im Keim erstickt.

"Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der uns Bene Kaiser im Spiel gehalten hat, kam durch das Tor von Julian das Selbstvertrauen wieder. Vellmar konnte dann einfach nichts mehr entgegensetzen, auch aufgrund des Spiels von Samstag", sprach der verletzte TSV-Kapitän Patrick Schaaf von einem verdienten Auswärtserfolg.

Die Statistik:

Vellmar: Schlöffel; Gül, Siebert, Matzenmiller, Milloshaj (85. Thoene), Scherer, Wollenhaupt, Glogic, Brinkmann, Wagener (55. Kauf), Salkovic.
Lehnerz: Kaiser; Kress, Bartel, Sonnenberger, Scholz, Wollny, Pecks, Jordan (86. Wolf), Vogt, Reith (84. von der Burg), Trägler.

Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (Marburg).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Julian Pecks (60.), 0:2 Marcel Trägler (66.), 0:3 Alexander Reith (83.)

Autor: Viktoria Goldbach

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe