Lehrstunde für SG Nieder-Roden

24. März 2024, 20:22 Uhr

Lehrstunde für SG Nieder-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Langen zog der SG Nieder-Roden das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Sportgemeinschaft. Der 1. FC Langen setzte sich standesgemäß gegen die SG Nieder-Roden durch. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für den 1. FC Langen geendet.

Der FCL erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lars Wolfarth traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Mohammad Ahmadi machte in der 16. Minute das 2:0 der Langener perfekt. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Doppelpack für den 1. FC Langen: Nach seinem ersten Tor (58.) markierte Luca Lippert wenig später seinen zweiten Treffer (64.). Wenig später kamen Ivan Karin und Max Werner per Doppelwechsel für Ahmadi und Lippert auf Seiten der Gäste ins Match (67.). Karin besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den 1. FC Langen (78.). Der 1. FC Langen überrannte die SG Nieder-Roden förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGN ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. In der Defensivabteilung der Nieder-Rodener knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Im Sturm der SG Nieder-Roden stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die SG Nieder-Roden schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für die SG Nieder-Roden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Nieder-Roden festigte der 1. FC Langen den fünften Tabellenplatz. Der 1. FC Langen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der 1. FC Langen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG Nieder-Roden hat das nächste Spiel in drei Wochen, am 14.04.2024 gegen den FSV Bad Orb. Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) tritt der 1. FC Langen bei der Germania Großkrotzenburg an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema