Lehrstunde für SG Sorga/Kathus

19. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Lehrstunde für SG Sorga/Kathus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sorga/Kathus kam gegen Heinebach/Osterbach mit 0:5 unter die Räder. Die SG Heinebach/Osterbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der Spitzenreiter erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Dick traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Maik Penner erhöhte den Vorsprung von Heinebach/Osterbach nach 17 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Andi Unger für die SG Heinebach/Osterbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). Ehe der Unparteiische Norman Krebs (Hauneck) die Protagonisten zur Pause bat, traf John Raabe zum 4:0 zugunsten von Heinebach/Osterbach (40.). Zur Halbzeit blickte die SG Heinebach/Osterbach auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Eigentlich war die SG Sorga/Kathus schon geschlagen, als Till Reibeling das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.). Schlussendlich setzte sich Heinebach/Osterbach mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Sorga/Kathus weiter im Schlamassel. Die Hintermannschaft der Gastgeber steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte die SG Sorga/Kathus im Laufe der bisherigen Saison. Die Lage der SG Sorga/Kathus bleibt angespannt. Gegen die SG Heinebach/Osterbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der Zu-null-Sieg lässt Heinebach/Osterbach passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit beeindruckenden 53 Treffern stellt die SG Heinebach/Osterbach den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Heinebach/Osterbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Heinebach/Osterbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Während die SG Sorga/Kathus am kommenden Sonntag den FSG Braach/Baumbach empfängt, bekommt es Heinebach/Osterbach am selben Tag mit der Zweitvertretung von FSG Bebra zu tun.