Lehrstunde für SV 07 Geinsheim

07. April 2024, 18:26 Uhr

Lehrstunde für SV 07 Geinsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Groß-Gerau erteilte dem SV 07 Geinsheim eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den VFR Groß-Gerau. Damit wurde der VFR Groß-Gerau der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der Tabellenprimus einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Christoph Haddad brachte den Gast in der achten Minute nach vorn. Bereits in der 14. Minute erhöhte Dominik Schroeter den Vorsprung des VFR Groß-Gerau. Beim SV 07 Geinsheim ging in der 26. Minute der etatmäßige Keeper Tim Kistner raus, für ihn kam Dennis Kiesel. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für das 3:0 des VFR Groß-Gerau sorgte Schroeter, der in Minute 67 zur Stelle war. In der 70. Minute verwandelte Maximilian Koehler dann einen Elfmeter für den VFR Groß-Gerau zum 4:0. Wenig später kamen Sheryar Pasha und Pascal Wicht per Doppelwechsel für Schroeter und Kamil Kwiaton auf Seiten des VFR Groß-Gerau ins Match (73.). Nick Volk war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und den VFR Groß-Gerau inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Der VFR Groß-Gerau überrannte den SV 07 Geinsheim förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SV 07 Geinsheim führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Das Heimteam verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den SV 07 Geinsheim nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Nach 25 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den VFR Groß-Gerau 61 Zähler zu Buche. Wer den VFR Groß-Gerau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte der VFR Groß-Gerau. Der VFR Groß-Gerau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für den SV 07 Geinsheim ist die SKG Bickenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VFR Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit dem TSV Höchst (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema