Lehrstunde für TSV Baumbach

18. Mai 2024, 18:34 Uhr

Lehrstunde für TSV Baumbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Baumbach und die Zweitvertretung von FSG Bebra mit dem Endstand von 0:8. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FSG Bebra II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten die Gäste den Heimvorteil gehabt und mit 7:3 gesiegt.

Roholla Mohammadi brachte FSG Bebra II in der 24. Minute nach vorn. Patrick Kreuzberger erhöhte den Vorsprung von FSG Bebra II nach 26 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Marlon Hofmann für FSG Bebra II war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). FSG Bebra II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 durch Max Knoche schien die Partie bereits in der 47. Minute mit FSG Bebra II einen sicheren Sieger zu haben. Doppelpack für FSG Bebra II: Nach seinem ersten Tor (50.) markierte Rambail Suru Khiel wenig später seinen zweiten Treffer (57.). Der siebte Streich von FSG Bebra II war Hofmann vorbehalten (64.). Kreuzberger stellte schließlich in der 87. Minute den 8:0-Sieg für FSG Bebra II sicher. Schlussendlich setzte sich FSG Bebra II mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der TSV Baumbach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der TSV bisher ein. Die Baumbacher stehen mit fünf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 24:138 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV Baumbach musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Baumbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In zwölf ausgetragenen Spielen kam der TSV Baumbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und FSG Bebra II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.

Nach der klaren Niederlage gegen FSG Bebra II ist der TSV Baumbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Weiter geht es für den TSV Baumbach am kommenden Montag daheim gegen den TV Braach. Für FSG Bebra II steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Cornberg/Rockensüß an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema