Lehrstunde für TSV Künzell II

15. September 2024, 09:49 Uhr

Lehrstunde für TSV Künzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Künzell kam gegen den KSV Niesig mit 1:8 unter die Räder. Der KSV Niesig war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Pascal Staab brachte den KSV in der 19. Minute nach vorn. Jonathan Wäss beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Künzell II in die Maschen (29.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Dennis Broschke mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV. Der KSV Niesig führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Sebastian Neu (53.) und Staab (59.) erhöhten, ehe Broschke das 5:1 besorgte (71.). Mit Toren von Patrick Broschke (79./90.) und Staab (83.) zeigte der KSV Niesig weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Am Ende kam der KSV Niesig gegen den TSV Künzell II zu einem verdienten Sieg.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem klaren Erfolg über den TSV Künzell II festigt der KSV Niesig den dritten Tabellenplatz. Die Stärke des KSV Niesig liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Saison des Kultur-Sportverein verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Der TSV Künzell II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Fulda. Wann bekommen die Künzeller die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den KSV Niesig gerät der TSV Künzell II immer weiter in die Bredouille. Mit erschreckenden 29 Gegentoren stellt der TSV Künzell II die schlechteste Abwehr der Liga. Die Not des TSV Künzell II wird immer größer. Gegen den KSV Niesig verlor der TSV Künzell II bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Der KSV Niesig wird am kommenden Samstag von SG Giesel empfangen. Der nächste Gegner des TSV Künzell II, welcher in zwei Wochen, am 29.09.2024, empfangen wird, ist SG Giesel.

Kommentieren