Leibfacher trifft zum Remis

02. März 2024, 18:51 Uhr

Leibfacher trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die FSG Gudensberg und der TSV Korbach an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel war dem TSV Korbach in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Talha Gürbüz sein Team in der neunten Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Raphael Leibfacher zum Ausgleich für den TSV Korbach. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte der TSV Korbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Leonhardt und Marcel Siebert auf den Platz und ersetzten Henry Lenz und Henrik Plassmann. Der Schlusspfiff durch Referee Colin Diehl (Kassel) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die FSG Gudensberg verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit 43 geschossenen Toren gehört der TSV Korbach offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Acht Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Korbacher. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TSV Korbach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der Gast den fünften Platz.

Die FSG Gudensberg tritt am kommenden Sonntag beim FC Homberg an, der TSV Korbach empfängt am selben Tag die SG Goddelsheim/Münden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema