Leopold: "Unser Torjäger trifft gerade alles"

Verbandsliga Mitte: Eddersheim ist nicht zu bremsen - Akbulut trifft dreifach

07. April 2018, 17:33 Uhr

Der FC Eddersheim um Trainer Rouven Leopold zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Foto: Marcel Lorenz

Der FC Eddersheim eilt in der Verbandsliga Mitte weiter von Sieg zu Sieg und ist auch vom zuletzt dreimal siegreichen FV Breidenbach nicht zu stoppen. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtssieg war einmal mehr Turgay Akbulut mit seinen drei Treffern der entscheidende Mann.

FV Breidenbach - FC Eddersheim 0:4 (0:2)

"Wir haben einen Torjäger, der gerade einfach alles trifft", beschreibt Eddersheims Trainer Rouven Leopold seine glückliche Lage, Turgay Akbulut in seinen Reihen zu wissen. Mit seinen Saisontreffern 36 bis 38 sorgte der Torjäger mal wieder für drei völlig ungefährdete Punkte für den Tabellenführer, der nun schon seit 22 Spielen ungeschlagen ist. Zudem hat Eddersheim zum dritten Mal in diesem Jahr zu Null gespielt. "Das ist die Basis", freut sich der Coach, dessen Team einen völlig ungefährdeten Sieg einfuhr. "Breidenbach hatte nicht eine Torchance. Das war schon sehr dominant von uns gegen eine Mannschaft, die fünfmal in Folge nicht verloren hatte."

Die laut Leopold "sehr einseitige" Partie war nach zwei Akbulut-Treffern eigentlich schon zur Pause entschieden. Zunächst traf der Goalgetter mit links aus 16 Metern in die rechte Ecke (21.), dann nahm er fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff eine Kopfball-Verlängerung von Malcolm Phillips mit der Brust an und jagte das Leder aus 20 Metern halbhoch in die Maschen.

Spätestens mit dem 3:0 war die Messe gelesen. Erneut lieferte Phillips den Assist, diesmal war jedoch Ivan Rebic der Abnehmer. Der Torschützenkönig des Vorjahrs, der in dieser Saison lange verletzt gefehlt hatte, musste nach der scharfen Hereingabe aus drei Metern nur noch den Fuß hinhalten. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Rebics Sturmpartner, der nach einem langen Ball von Hendrik Dechert über den herausgeilten Breidenbacher Keeper Tobias Ochs ins Tor lupfte.

Die Statistik:

FV Breidenbach: Ochs; Kapitza (35. Katic), Pfeiffer, Bender, Moos, Berberich, S. Reiprich, Michel, Baum , J. Reiprich (65. Osvath), Damm. - Trainer: Frank Winkler.
FC Eddersheim: Miletic; Silveira Aires, Dechert, König, Mevkic (72. Sorihashi), Phillips, Hilser (51. Esser), Scholz (46. Rebic), F. Rottenau, N. Rottenau, Akbulut. - Trainer: Rouven Leopold.

Schiedsrichter: Kevin Sürer (SV Staden).
Zuschauer: 110.
Tore: 0:1 und 0:2 Turgay Akbulut (21, 40.), 0:3 Ivan Rebic (64.), 0:4 Turgay Akbulut (87.).

Autor: Daniel Bolz

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema