Lilien entführen drei Punkte aus Bronnzell

B-Junioren-Hessenliga: Lesser-Elf unterliegt Darmstadt mit 2:3 - Fotostrecke

27. September 2015, 14:49 Uhr

Foto: Charlie Rolff

In der B-Junioren Hessenliga unterlag der JFV Viktoria Fulda gegen Darmstadt 98 mit 2:3, obwohl das Team von Trainer Max Lesser über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner war.

„Wir sind bislang in allen vier Spielen in Rückstand geraten. Das müssen wir endlich abstellen. Denn jedes Mal aufs Neue einem Rückstand hinterherzulaufen, zehrt zum einen an unserer Moral und zum anderen an den Kräften“, betont Max Lesser, Trainer von Viktoria Fulda.

Dabei ließ sich Fulda zunächst nicht durch den frühen Gegentreffer zum 0:1 aus dem Konzept bringen. Die Gastgeber steckten den vermeintlichen Rückschlag ausgezeichnet weg und suchten direkt wieder ihr Heil in der Offensive. Den Lohn dafür holte sich die Lesser-Elf durch den Ausgleichstreffer von Franz Ruppel ab. „Danach sind wir drauf und dran, das 2:1 zu machen. Doch wieder gelingt es uns nicht, eine unsere Torchancen zu verwerten. Zu allem Überfluss kassieren wir dann zwei absolut unnötige Gegentreffer. Dann noch einmal zurückzukommen, ist unheimlich schwer“, verweist Lesser auf den Knockout seines Teams.

Als der JFV dann allerdings etwa zehn Minuten vor Spielende zum 2:3 traf, versprach die Schlussphase noch einmal Spannung und Dramatik. „Wir hatten nach dem Anschlusstreffer kaum noch zwingende Aktionen nach vorne. Wahrscheinlich kam unser Aufbäumen zu spät“, gibt Max Lesser zu Protokoll, dessen Ensemble am Ende eine schmerzhafte und unglückliche Niederlage einstecken musste.

Fulda: Ihrig, Fischer, Ströder, Gerk, Gemming, Quanz, Ruppel, Michaelis, Drüschler, Banh, Keller, Drimalski, Müller, Baumgart.
Tore: 0:1 Joel Rösler (8.), 1:1 Franz Ruppel (10.), 1:2, 1:3 Egson Gashi (51., 58.), 2:3 Franz Ruppel (69.). tof

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema