Loder rettet Gundhelm/Hutten II ein Unentschieden per Elfmeter

07. April 2024, 19:55 Uhr

Loder rettet Gundhelm/Hutten II ein Unentschieden per Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten und der SV Herolz verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Gundhelm/Hutten II erwies sich gegen den SV Herolz als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der SV Herolz knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Louis Müller sein Team in der 31. Minute. Der SV Herolz führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der SVH ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Florian Raab nun für Bastian Schaefer weiterspielte. Nach der Pause ging das Spiel ohne Lukas Jäkel weiter, dafür stand nun Tim Henkel bei der SG Gundhelm/Hutten II auf dem Feld. Henkel war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor des SV Herolz unterbrachte. Tim Meyer brachte der Germania nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Simon Loder sicherte Gundhelm/Hutten II nach 80 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende stand es zwischen der SG und dem SV Herolz pari.

Die SG Gundhelm/Hutten II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für die Spielgemeinschaft bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die Heimmannschaft noch kein einziges Mal. Mit lediglich 13 Zählern aus 20 Partien steht Gundhelm/Hutten II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die SG Gundhelm/Hutten II momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Gundhelm/Hutten II kann einfach nicht gewinnen.

Der SV Herolz ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Germanen bisher ein. Die Herolzer bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Der SV verbuchte insgesamt neun Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Am Sonntag muss die SG Gundhelm/Hutten II bei der SG Marborn ran, zeitgleich wird der SV Herolz von der Reserve des SV Buchonia Flieden in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema