Lüder-Schwarzatal in der Bredouille

14. September 2024, 15:19 Uhr

Lüder-Schwarzatal in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Lüder-Schwarzatal auf Borussia Fulda. Die SG Lüder-Schwarzatal trennte sich im vorigen Match 1:1 vom RSV Margretenhaun. Borussia Fulda dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Dipperz/Dirlos zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Daheim hat Lüder-Schwarzatal die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt die SG den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Spielgemeinschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Bislang fuhr das Heimteam einen Sieg, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für Borussia Fulda bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mehr als Platz sechs ist für die Borussia gerade nicht drin. Zweimal ging der SCB bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Lüder-Schwarzatal und der ausgeprägten Offensivstärke von Borussia Fulda sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Borussia Fulda wie auch Lüder-Schwarzatal haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Lüder-Schwarzatal steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Borussia Fulda bedeutend besser als die von Lüder-Schwarzatal.