Lüder-Schwarzatal verliert hoch gegen Borussia Fulda

15. September 2024, 18:49 Uhr

Lüder-Schwarzatal verliert hoch gegen Borussia Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Lüder-Schwarzatal kam gegen Borussia Fulda mit 0:5 unter die Räder. Als Favorit rein – als Sieger raus. Borussia Fulda hat alle Erwartungen erfüllt.

In der 23. Minute fiel der Führungstreffer für die Borussia per Eigentor. Zur Pause hatte der SCB eine hauchdünne Führung inne. Amer Aljaed beförderte das Leder zum 2:0 des Traditionsverein über die Linie (65.). Nico Schröder baute den Vorsprung der Borussen in der 78. Minute aus. Peter John vollendete zum fünften Tagestreffer in der 90. Spielminute. In der 90. Minute verwandelte Maurice Barkemeyer einen Elfmeter zum 4:0 für Borussia Fulda. Die Fuldaer überrannten die SG Lüder-Schwarzatal förmlich mit fünf Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Lüder-Schwarzatal steht nach neun Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 24 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Spielgemeinschaft alles andere als positiv. Das Heimteam überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der Sieg über die SG Lüder-Schwarzatal, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Borussia Fulda von Höherem träumen. Der Defensivverbund von Borussia Fulda steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte Borussia Fulda an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Nach der klaren Niederlage gegen Borussia Fulda ist Lüder-Schwarzatal weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte.

Am kommenden Samstag tritt die SG Lüder-Schwarzatal beim TSV Bachrain an, während Borussia Fulda einen Tag später FT Fulda empfängt.

Kommentieren