Lütter feiert zweiten Saisonsieg
B-Juniorinnen-Hessenliga: Wichtige Punkte im Kellerduell gegen Wetzlar
„Wir hatten den Mädels einen klaren Matchplan vorgegeben, der unter anderem das frühe Attackieren vorgesehen hatte. Und das haben wir heute nahezu in Perfektion betrieben“, lobt Meinhard Bahr, Co-Trainer der TSG Lütter, die durch dieses energische Pressing immer wieder Ballverluste in Reihen von Wetzlar provozierte und anschließend blitzschnell umschaltete. „Wir hatten dann früh in der Partie erste gefährliche Möglichkeiten und konnten nach zehn Minuten in Führung gehen. Eine Sache war allerdings bemerkenswert. Selbst wenn wir dachten, wir hätten Wetzlar nun endgültig abgeschüttelt, kämpfte sich der Gegner zurück“, verweist Bahr auf den zwischenzeitlichen Ausgleich sowie die Endphase im zweiten Abschnitt.
Zu diesem Zeitpunkt war Lütter mit 3:1 davon gezogen und schien die Angelegenheit im Griff zu haben. Dann verkürzte Wetzlar jedoch nach 70 Minuten und witterte somit noch einmal Morgenluft. „Wir haben es verpasst weitere Tore nachzulegen. Aber auch der knappe Vorsprung geriet dann nicht mehr wirklich in größere Gefahr“, bewertet Bahr und fügt an: „Wir sind überglücklich über den Erfolg und ich muss dem gesamten Team ein großes Kompliment aussprechen“, so Bahr.
Lütter: Schöfer; Schöppner, Ströher, Kerber, Pompetzki, Belz, Strott, Henkel, Niasse, Langauer, Lorenz, Wiegand, Appel.
Tore: 1:0 Maja Lorenz (11.), 1:1 Antonia Rau (16.), 2:1 Maja Lorenz (20.), 3:1 Konimba Niasse (48.), 3:2 Lena Bauer (70.). / tof
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können