Lütter knackt Pfungstadts Bollwerk

B-Juniorinnen-Hessenliga

15. November 2015, 14:33 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die B-Juniorinnen der TSG Lütter landeten am Sonntag in der Hessenliga den nächsten Erfolg. Gegen das Team von Germania Pfungstadt gewann der Neuling mit 4:0 (0:0).

Die TSG Lütter startete mit einem Handicap in die Partie, da Kapitänin Elisabeth Nawrath unmittelbar vor Anpfiff signalisierte, dass sie in dieser Begegnung aufgrund einer Schnittverletzung am Fuß nicht auflaufen kann.

„Das war natürlich erst einmal ein Schock, den wir verdauen mussten. Weiterhin kam erschwerend hinzu, dass Pfungstadt in der Defensive ein absolutes Bollwerk aufgebaut hatte, welches viele Angriffe von uns abfing“, beschreibt Meinhard Bahr, Co-Trainer der TSG Lütter. Abgesehen von ein bis zwei eher harmlosen Tormöglichkeiten fand Lütter zunächst kein Rezept, um eine kompakte Pfungstädter Abwehr zu überwinden.

Dies änderte sich dann allerdings knapp neun Minuten nach dem Seitenwechsel, als Lea Schneider mit einem Geistesblitz einen tödlichen Pass durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte. Der Rest war für Brigitte Iks dann Formsache, als sie die Torfrau von Pfungstadt umkurvte und den Ball sicher zum 1:0 einschob. „Das war für uns der Dosenöffner. Nach dem 2:0 war das Bollwerk von Pfungstadt dann endgültig geknackt“, konstatiert Bahr.

Lütter: Weiz; Belz, Bahr, Betz, Reith, Iks, Karney, A. Schneider, L. Schneider, Winter, Gelhard, Schaab, Henkel, Kerber, Grauel.
Tore: 1:0 Brigitte Iks (49.), 2:0 Janina Winter (73.), 3:0 Anne Schneider (75.), 4:0 Lea Schneider (78.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe