Gegen Kellerkind

Lütters Auftakt nach Maß

Frauen-Hessenliga: 2:0 bei der FFC-Dritten

16. März 2019, 15:35 Uhr

Melanie Stiel brachte Lütter im Frankfurter Stadtteil Rödelheim in Front. Foto: Charlie Rolff

Während das Spiel des SV Gläserzell gegen Marburg aufgrund der Witterung ausgefallen ist, durfte der andere Frauen-Hessenligist der Region, die TSG Lütter, ran. Und wie: Die Mannschaft vom Sauerbrunnen gewann zum Jahresauftakt mit 2:0 (0:0) bei der FFC-Dritten.

Das Team von Coach Reinhold Hornung traf auf den erwartet schweren Gegner. Das Kellerkind aus Frankfurt gab sich nämlich keineswegs auf und hielt kämpferisch sehr gut dagegen. Auch spielerisch fehlte den Gastgeberinnen nicht viel. Hornung lobte sein Team für die Einstellung und sah in der ersten Hälfte zwar eine optische Überlegenheit seiner Elf, wobei klare Chancen ausblieben.

Nach dem Wiederanpfiff übten die Gäste noch mehr Druck aus und kamen auch verdient zur Führung. Eine Hereingabe von außen spitzelte Melanie Stiel zwischen Abwehrspielerin und Torfrau ins Glück (70.). Nur kurze Zeit später sorgte Vanessa Klaus mit einer Topaktion für die Entscheidung. Sie wurde an der Strafraumgrenze angespielt, drehte sich um ihre Gegenspielerin und schloss mit ihrem schwächeren linken Fuß trocken ab. Hornung war mit der Vorstellung seines Teams zufrieden: „Es war heute sehr viel harte Arbeit, aber wir haben das gut angenommen und auch verdient gewonnen."

Die Statistik:

TSG Lütter: Kohlmann; Auth; Beck, Reith (73., Betz), Burkard, Stiel, Pankow, Nawrath (80., Bahr), Martens, Vanessa Klaus (87., Lohmann), Weiz.
Schiedsrichter: Patrick Paul (SF Obersalbach).
Zuschauer: 15.
Tore: 0:1 Melanie Stiel (70.), 0:2 Vanessa Klaus (75.). / peb

Vermarktung:

Mehr zum Thema