Maberzell/Gläserzell weiter mit null Punkten am Tabellenende

01. September 2024, 17:49 Uhr

Maberzell/Gläserzell weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 2:3-Niederlage hat die SG Maberzell/Gläserzell auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die SG Landenhausen wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Maximilian Wilhelm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Maberzell/Gläserzell ein (33.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Matthias Stroka das 1:1 zugunsten der SG Landenhausen (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für das 2:1 der SG Maberzell/Gläserzell zeichnete Luigi Tranchina verantwortlich (51.). Silas Eichenauer ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Landenhausen. Die Landenhausener gelangten durch ein Selbsttor von Maberzell/Gläserzell zur 3:2-Führung (90.). Zum Schluss feierte die SG Landenhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Maberzell/Gläserzell.

Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die SG Illerswald ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 21 Toren fing sich die SGI die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Lauterbach ein.

Bei der SG Landenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Die SG Landenhausen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher drei Siege und kassierten drei Niederlagen.

Am kommenden Mittwoch trifft die SG Maberzell/Gläserzell auf die SG Grebenhain/Bermuthshain, die SG Landenhausen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SG Lauter.