Makovii schießt SG Haunetal zum Heimsieg

26. Mai 2024, 19:36 Uhr

Makovii schießt SG Haunetal zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Haunetal und die FSG Kiebitzgrund/Rothenk aufeinander. Das Match entschied die SG Haunetal mit 2:0 für sich. Die SG Haunetal hat mit dem Sieg über Kiebitzgr./Rothenk. einen Coup gelandet. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Die FSG geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Volodymyr Makovii das schnelle 1:0 für die SG Haunetal erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SG Haunetal mit einer Führung in die Kabine ging. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Makovii bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (62.). Als Schiedsrichter Sebastian Knoth (Wildeck) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Haunetal schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die SGH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Haunetaler mit 26 Punkten auf Platz 15. Die SG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Patzer von Kiebitzgr./Rothenk. zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Während die SG Haunetal am kommenden Mittwoch die SG Werratal empfängt, bekommt es die FSG Kiebitzgrund/Rothenk am selben Tag mit der FSG Hohenroda zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema