Malkiewicz macht Last-Minute-Remis perfekt

11. März 2024, 10:22 Uhr

Malkiewicz macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SC Dortelweil und der Spfr. Seligenstadt 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte die Spfr.

Seligenstadt mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Marvin Heinz brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. In der 33. Minute brachte Dominik Steffen den Ball im Netz der Spfr. Seligenstadt unter. Leon Günther brachte dem SC Dortelweil nach 39 Minuten die 2:1-Führung. Der Sportclub nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Hertrich und Erik Kraus auf den Platz und ersetzten Bilal Elghouti und Jakob Traut. Mateusz Malkiewicz, der für Kevin Müller in die Partie kam, sollte die Offensive der Sportfreunde beleben (81.). Für den späten Ausgleich war Malkiewicz verantwortlich, der in der 87. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SC Dortelweil und die Spfr. Seligenstadt spielten unentschieden.

Das Remis brachte den SC Dortelweil in der Tabelle voran. Die Dortelweiler liegen nun auf Rang acht. Nur einmal ging der SCD in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Spfr. Seligenstadt in der Tabelle auf Platz fünf. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SFS nur sieben Zähler.

Sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der SC Dortelweil derzeit auf dem Konto. Zwölf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Spfr. Seligenstadt momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Dortelweil bei der SG Bornheim Grün-Weiss an, während die Spfr. Seligenstadt einen Tag zuvor den SV Pars Neu-Isenburg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema