Mannschaft entlässt Trainerteam

Gruppenliga Frankfurt West: SG Bornheim stellt Azami und Cavus vor dem 2:2 gegen Bosnien frei

11. Oktober 2016, 11:58 Uhr

Bei der SG Bornheim mussten beide Trainer gehen. Foto: Pedro Acebes.

Kuriose Trainerentlassung in der Gruppenliga Frankfurt West! Nach sechs Niederlagen in Folge stellte der Vorstand der SG Bornheim Grün-Weiss die beiden Trainer Agmal Azami und Ilker Cavus unmittelbar vor dem Heimspiel gegen den SV BKC Bosnien frei. Aus der Mannschaft hatte es Beschwerden bei der Vereinsführung gegeben, wonach von unüberbrückbaren Differenzen die Rede war.

SG Bornheim Grün-Weiss - SV BKC Bosnien 2:2 (1:1)

Die Bornheimer Mannschaft hatte dem Vorstandsmitglied Kolja Müller vor der wichtigen Partie mitgeteilt, dass man mit dem Trainerteam nicht mehr weitermachen wolle. Daraufhin reagierte der Klub sofort und beendete die Zusammenarbeit mit den langjährigen Trainern. Kurios und ungewöhnlich war, dass mit Azami ein Coach sich bereit erklärte, die Mannschaft ein letztes Mal von der Seitenlinie aus zu betreuen. Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt tonangebend und gingen durch Niklas Troll mit 1:0 in Führung. Gegen die gut kombinierenden Gastgeber hatten die Gäste von der Ackermannwiese konditionelle Mängel, kamen aber trotzdem durch einen Heber von Nikola Andelic zum Ausgleich.

Husanovic: "Gerechtes Remis"

Nach dem Seitenwechsel traf Andelic erneut und brachte die Bosnier mit 2:1 in Führung. Kurz danach verpasste der gleiche Spieler auf dem Kunstrasenplatz die Vorentscheidung. Die Platzherren erhöhten die Schlagzahl und kamen durch den eingewechselten Henok Yemane zum 2:2. Dennoch blieb die Partie bis zum Ende offen und spannend. Benjamin Beutel traf für Bornheim die Latte. Und in der Nachspielzeit wurde ein Tor des Bosniers Adis Pita wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. SV BKC-Pressesprecher Asmir Husanovic bilanzierte: "Das Remis ist am Ende durchaus gerecht. Wir kamen mit dem Kurzpassspiel der Bornheimer nicht zurecht, müssen aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit mit dem Unentschieden zufrieden sein".

Stenogramm:

SG Bornheim Grün-Weiss: Colombo; Münzel (66. Yemane), Paul Schmanke, Malsch (70. Beutel), Yakusawa (88. Völker), Renner, Till Schmanke, Elford, Kara, Troll, Koch - Trainer: Agmal Azami
SV BKC Bosnien: Jukic; Andrian Ivanov, Mesanovic, Softic (90. Stanimir Ivanov), Kurtovic, Rugle, Andelic, Drino (85. Bartolovic), Derdemez, Musli, Pita - Trainer: Senad Mujakic
Schiedsrichter: Bernd Bechtold (Beerfelden). Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Troll (13.), 1:1 und 1:2 Nikola Andelic (39./53.), 2:2 Henok Yemane (71.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema