Marbach/Dietershan auf Aufstiegskurs

18. Mai 2024, 21:04 Uhr

Marbach/Dietershan auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Marbach/Dietershan in der Partie gegen den Türkischer SV Fulda drei Punkte. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Marbach/Dietershan enttäuschte die Erwartungen nicht. Keiner der Torhüter beider Mannschaften hatte im Hinspiel hinter sich greifen müssen: Die Partie war 0:0 geendet.

Für das erste Tor sorgte Michael Kircher. In der 38. Minute traf der Spieler der SG Marbach/Dietershan ins Schwarze. Zur Pause war die Spielgemeinschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Ali Kocak anstelle von Muamet Iseni für den Türkischer SV auf. Fabian Hillenbrand beförderte das Leder zum 2:0 von Marbach/Dietershan über die Linie (59.). Für das 3:0 der SG sorgte Christopher Wahl, der in Minute 70 zur Stelle war. In der 75. Minute brachte Hueseyin Disli das Netz für den Türkischer SV Fulda zum Zappeln. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Marbach/Dietershan gegen den TSV die volle Ausbeute ein.

Marbach/Dietershan führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Der Defensivverbund des Heimteams ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 26 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die SG Marbach/Dietershan weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Marbach/Dietershan befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Türkischer SV den neunten Platz in der Tabelle ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Fuldaer in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Am Freitag empfängt die SG Marbach/Dietershan den KSV Niesig. Der Türkischer SV Fulda erwartet am Sonntag den TV Neuhof.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema