Marbach/Dietershan duelliert sich mit Türkischer SV

17. Mai 2024, 15:36 Uhr

Marbach/Dietershan duelliert sich mit Türkischer SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Marbach/Dietershan, empfängt den Türkischer SV. Jüngst brachte SG Sickels II der SG Marbach/Dietershan die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann der Türkischer SV gegen die SG Oberrode mit 3:0. Damit liegt der Türkischer SV Fulda mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte Marbach/Dietershan selbstbewusst antreten. Mit 50 Zählern führt die Spielgemeinschaft das Klassement der A-Liga Fulda souverän an. Der Defensivverbund der SG ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Türkischer SV Fulda erst acht Zähler für sich. Der TSV steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei den Fuldaer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 41 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Saison der Türken verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Türkischer SV lediglich einen Sieg.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Marbach/Dietershan muss der Türkischer SV Fulda in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Im Saisonendspurt bekommt es der Türkischer SV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema