Melsunger FV siegt im Kellerduell

07. April 2024, 19:56 Uhr

Melsunger FV siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Melsunger FV verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuSpo Mengeringhausen durch einen 2:1-Erfolg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mengeringhausen hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Für den Führungstreffer des Melsunger FV zeichnete Nils Schöneberg verantwortlich (25.). Dominik Lüdke versenkte den Ball in der 32. Minute im Netz des MFV. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Markus Kurka stellte die Weichen für den Melsunger FV auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Schließlich holte der MFV 08 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der TuSpo Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Mengeringhausen aktuell den siebten Rang. Aufgrund der Niederlage befindet sich Mengeringhausen weiter im Hintertreffen. Der TuSpo Mengeringhausen rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des TuSpo Mengeringhausen stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Auf 15. Rang hielt sich der Melsunger FV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Melsunger auf den elften Rang kletterten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Bartenwetzer in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Nun musste sich Mengeringhausen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der TuSpo Mengeringhausen tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, bei der SG Schauenburg an. Zwei Tage später empfängt der Melsunger FV den 1.FC Schwalmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema