Melsunger FV siegt im Kellerduell

24. März 2024, 19:22 Uhr

Melsunger FV siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden machte im Kellerduell gegen den Melsunger FV eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der Melsunger FV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte Goddelsheim/Münden knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der 66. Minute stellte der Melsunger FV personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Mager und Patrick Möller auf den Platz und ersetzten Nils Schöneberg und Enes Sezer. Ivan Durdek brach für den MFV den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Benet Berisha versenkte die Kugel zum 2:0 für den MFV 08 (73.). Andre Raabe legte in der 84. Minute zum 3:0 für die Melsunger nach. Letztlich hat die SG Goddelsheim/Münden den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Bartenwetzer, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der Melsunger FV machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang elf wieder. Durch das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterten die Gastgeber vorerst aus der Abstiegszone.

Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Melsunger FV gerät Goddelsheim/Münden immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Goddelsheim/Münden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 68 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. Nur einmal ging Goddelsheim/Münden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Goddelsheim/Münden. Nach der Niederlage gegen den Melsunger FV ist Goddelsheim/Münden aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1. Auf 15. Rang hielt sich der Melsunger FV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Der Melsunger FV tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.04.2024, beim TuSpo Mengeringhausen an. Am Donnerstag empfängt die SG Goddelsheim/Münden den TSV Wabern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema