Mengeringhausen siegt im Kellerduell

05. Mai 2024, 18:32 Uhr

Mengeringhausen siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Goddelsheim/Münden am vergangenen Sonntag deutlich gegen Mengeringhausen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der TuSpo Mengeringhausen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Gastgeber waren aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatten sich mit 3:0 durchgesetzt.

Wenig später verwandelte Sven Schwedes einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten von Mengeringhausen (21.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TuSpo Mengeringhausen für sich beanspruchte. Mit einem Wechsel – Giulian Braun kam für Kevin Jaeger – startete Mengeringhausen in Durchgang zwei. Pascal Löhndorf erhöhte für den TuSpo Mengeringhausen auf 2:0 (78.). Dominik Lüdke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für Mengeringhausen her (90.). Am Ende kassierte Goddelsheim/Münden im Kellerduell mit dem TuSpo Mengeringhausen eine klare Niederlage.

Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten.

Mit 89 Toren fing sich die SG Goddelsheim/Münden die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 1 ein. Nun mussten sich die Gäste schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nach der klaren Niederlage gegen den TuSpo Mengeringhausen ist Goddelsheim/Münden weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1. Mengeringhausen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Goddelsheim/Münden ab und nimmt nun mit 27 Punkten den zwölften Rang ein, während Goddelsheim/Münden weiterhin 24 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Der TuSpo Mengeringhausen wird am kommenden Mittwoch vom TSV Mengsberg empfangen. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Goddelsheim/Münden Besuch vom 1.FC Schwalmstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema