Mengeringhausen will weiter an Boden gewinnen

23. März 2024, 15:52 Uhr

Mengeringhausen will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der FC Homberg auf Mengeringhausen. Am vergangenen Sonntag ging der FC Homberg leer aus – 3:5 gegen die SG Goddelsheim/Münden. Letzte Woche siegte Mengeringhausen gegen den TSV Korbach mit 3:0. Somit nimmt der TuSpo Mengeringhausen mit 18 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel feierte der FC Homberg einen 5:1-Erfolg.

Zehn Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuSpo Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der Gast musste schon 51 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für Mengeringhausen fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuSpo Mengeringhausen.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Homberg muss Mengeringhausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Homberg belegt mit 31 Punkten den achten Rang, während der TuSpo Mengeringhausen mit 13 Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Dieses Spiel wird für Mengeringhausen sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Homberg 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema