Meusel weist SG Hi/Si früh in die Schranken

16. Oktober 2023, 09:49 Uhr

Meusel weist SG Hi/Si früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Hilders/Simmershausen gab es in der Partie gegen die SG Sickels, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die SG Sickels war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Ein Doppelpack brachte die SGS in eine komfortable Position: Levi Meusel war gleich zweimal zur Stelle (7./16.). Die SG Hi/Si tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Leonard Weber ersetzte Oliver Krenzer (35.). Mit der Führung für die SG Sickels ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Sickelser zum Wechseln: Cedric Bickert spielte fortan für Marius Zentgraf weiter. Für das 3:0 des Gastgebers sorgte Claudius Eckard, der in Minute 89 zur Stelle war. Johannes Schafsteck beförderte das Leder zum 1:3 der SG Hilders/Simmershausen über die Linie (90.). Schlussendlich verbuchte die SG Sickels gegen die Spielgemeinschaft einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit 46 geschossenen Toren gehört die SG Sickels offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Mit dem Sieg baute die SG Sickels die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Sickels neun Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die SG Sickels scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Rhöner nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto der SG Hi/Si gehen. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Hilders/Simmershausen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Sickels bei der SG Reulbach/Brand an, während die SG Hi/Si einen Tag zuvor FT Fulda empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema