Miric leitet die Wende ein

11. August 2024, 18:19 Uhr

Miric leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim fügte dem SV Wiesbaden am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:2.

Für den Führungstreffer des SV Wiesbaden zeichnete Leonardo Goltz verantwortlich (17.). Ehe der Schiedsrichter Emil Schwarz (Darmstadt) die Akteure zur Pause bat, erzielte Ben Preusse aufseiten der Wiesbadener das 2:0 (41.). Beim SV Zeilsheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jason Ptak für Silas Gerstberger in die Partie. Die Hintermannschaft des Sportverein ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Dorian Miric verkürzte für die Grüne später in der 53. Minute auf 1:2. Die komfortable Halbzeitführung des SV Wiesbaden hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Rabieullah Helmand schoss den Ausgleich in der 60. Spielminute. Wenig später kamen Yama Afghanyar und Dillon Fosuhene per Doppelwechsel für Onur Gündogan und Preusse auf Seiten des SVW ins Match (61.). Das Heimteam kam nicht mehr ins Spiel zurück, Miric brachte den SV Zeilsheim sogar in Führung (75.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Emil Schwarz (Darmstadt) hatte der SV Wiesbaden das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SV Wiesbaden auf Platz sechs abgerutscht.

Mit 46 Punkten auf dem Habenkonto beendete der SV Zeilsheim die letzte Saison auf dem neunten Platz.

Die 1919er machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang vier wieder.

Der nächste Gegner des SV Wiesbaden, welcher in zwei Wochen, am 22.08.2024, empfangen wird, ist die SG Kinzenbach. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt der SV Zeilsheim Besuch vom FC TuBa Pohlheim.

Kommentieren