MiRoBa/Rudolphshan holt sich Packung ab
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ESV Weiterode bereits in Front. Alexandru Pescaru markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Kevin Hartig den Vorsprung des ESV. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Für das 3:0 des ESV Weiterode sorgte Pescaru, der in Minute 64 zur Stelle war. Eigentlich war das MiRoBa/Rudolphshan schon geschlagen, als Phil Grunwald das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Letztlich kam der ESV Weiterode gegen die SG zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Die Offensivabteilung des ESV Weiterode funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Die Saison der Eisenbahner verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Heimmannschaft nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Die Weiteroder sind seit drei Spielen unbezwungen.
Die SG MiRoBa/Rudolphshan muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff der Spielgemeinschaft herrscht Flaute. Erst elfmal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Die SG Michelsrombach/Rudolphshan verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte des MiRoBa/Rudolphshan waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Der ESV Weiterode hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 22.10.2023 gegen die SG Gudegrund. Am Sonntag empfängt die SG MiRoBa/Rudolphshan die SG Werratal.