MiRoBa/Rudolphshan in der Pflicht

07. September 2024, 15:19 Uhr

MiRoBa/Rudolphshan in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Hohe Luft will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG MiRoBa/Rudolphshan punkten. Das letzte Ligaspiel endete für das MiRoBa/Rudolphshan mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen die SG Cornberg/Rockensüß. Der FSV Hohe Luft muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte die SG MiRoBa/Rudolphshan selbstbewusst antreten. Mit 22 Toren fing sich die SG die meisten Gegentore der Kreisoberliga Fulda-Nord ein. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Michelsrombach/Rudolphshan nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit drei Siegen weist die Bilanz des FSV Hohe Luft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Das MiRoBa/Rudolphshan hat mit 22 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FSV Hohe Luft trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.