MiRoBa/Rudolphshan lässt sich überrumpeln

17. November 2024, 15:49 Uhr

MiRoBa/Rudolphshan lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach erteilte der SG MiRoBa/Rudolphshan eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den SV Steinbach II. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Steinbach II kassierte das MiRoBa/Rudolphshan eine deutliche Niederlage.

Ein Doppelpack brachte den SV Steinbach II in eine komfortable Position: Mirco Bott war gleich zweimal zur Stelle (9./20.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Lukas Becker, als er das 3:0 für den SVS besorgte (23.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Bott seinen dritten Treffer nachlegte (43.). In der Pause wechselte die SG MiRoBa/Rudolphshan den nominellen Stürmer Dominik Hillenbrand für Felix Kircher ein. Mit einer deutlichen Führung des SV Steinbach II ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahmen die Steinbacher gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Louis Quanz und Erik Ziegler für Kevin Koch und Petr Paliatka auf dem Platz. Eigentlich war das MiRoBa/Rudolphshan schon geschlagen, als Becker das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (47.). Markus Schel (Petersberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Steinbach II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit dem Sieg baute der SV Steinbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam zehn Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Mit 61 Toren fing sich die SG MiRoBa/Rudolphshan die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Nord ein. Die SG verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Die Spielgemeinschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Defensivleistung der SG Michelsrombach/Rudolphshan lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Steinbach II offenbarte das MiRoBa/Rudolphshan eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 09.03.2025 für den SV Steinbach II zum Auswärtsspiel gegen den ESV Weiterode. Die SG MiRoBa/Rudolphshan tritt am gleichen Tag bei der SG Friedewald/Ausbach an.