Serie beendet

Mit einem 3:1 zur Einstandsfeier

Frauen-Hessenliga: Lütter gewinnt wieder

12. Oktober 2019, 14:10 Uhr

Lütters Trainer Andre Kleinheinz.

Nach sechs Spielen ohne Sieg hat Frauenfußball-Hessenligist den Befreiungsschlag geschafft. Bei Eintracht Lollar gewann die Elf von Trainer Andre Kleinheinz mit 3:1 (0:1), wobei der Sieg ein hartes Stück Arbeit war.

Die erste Halbzeit ging nämlich klar an den Tabellendritten, der auch verdient mit 1:0 führte. „Das war ganz schlecht von uns. Wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Vor allem im Mittelfeld war Lollar klar überlegen“, gab Kleinheinz zu, der zur Pause einiges veränderte. So wechselte er bis zur 55. Minute gleich drei Mal. Ein Umstand, der fruchten sollte.

Nach einer guten Stunde schoss Anne Schneider, mittlerweile in den Sturm beorderte, den Ausgleich. Vanessa Klaus hatte von halb links drauf gehalten und die Torfrau von Lollar zunächst gut pariert. Der Ball landete aber auf dem Kopf von Schneider und mit dem 1:1 ging das Spiel von vorne los.

Ein Distanzschuss von Vanessa Klaus läutete dann das Ende der Krise von Lütter ein. Aus 22, 23 Metern traf Klaus unhaltbar. Entschieden war dann das Spiel nach einer von Karolina Burkhard direkt verwandelten Ecke. „Das war genau das richtige Ergebnis für die heutige Einstandsfeier“, läutete Kleinheinz sogleich die Feierlichkeiten des Abends ein.

Die Statistik

TSG Lütter: Lohmann; Auth, Bahr, Burkhard, Nawrath (46. Henkel), Betz (46. Stiel), Strott (55. Beck), Gaul, Pankow, Klaus, Schneider.
Schiedsrichter: Christian Schuster (Gießen).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Mara Walter (38.), 1:1 Anne Schneider (63.), 1:2 Vanessa Klaus (79.), 1:3 Karolina Burkhard (90.+3).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema