Mit Sorg und Co. zum Angriff auf Platz eins?

02. Juli 2024, 09:35 Uhr

Robin Sorg wechselt von der SG Eiterfeld/Leimbach zur SG Niederaula/Kerspenhausen in die Kreisoberliga Nord. © Charlie Rolff

Die SG Niederaula/Kerspenhausen hat nach dem verpassten Aufstieg in die Gruppenliga mehrere Zugänge für die Kreisoberliga gewinnen können.

Vom Verbandsligisten SG Eiterfeld/Leimbach wechselt Offensivspieler Robin Sorg zur Mannschaft von Trainer Ernest Veapi und wird als dessen verlängerter Arm auf dem Platz fungieren. Der 28-Jährige war zuletzt vier Jahre in Eiterfeld aktiv und lief zuvor für Johannesberg, Thalau, Barockstadt II, Flieden und Bronnzell auf. Aus der U19 vom Regionalligisten SG Barockstadt kommt der 18-jährige Torwart Sandro Eifert. „Ich möchte erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Die Lage passt sehr gut, da ich in Bad Hersfeld eine Ausbildung mache. Meine Ziele sind, dass ich mich gut ins Team einbringe, meine Mannschaft unterstütze und auf die Spielzeit komme, die ich mir wünsche. Zudem kenne ich einige Teamkollegen bereits, vor allem auch Torwarttrainer Peter Körbs“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

SG Niederaula/Kerspenhausen: Neuzugänge für die Kreisoberliga

Mit Maximilian Tag wechselt ein weiteres Torwart-Talent von der SG Ludwigsau zur SG Niederaula/Kerspenhausen . Tag spielte bereits für die A-Junioren vom JFV Aulatal in der Verbandsliga. Von den A-Junioren des JFV Aulatal wechseln Elias Fischlein und Felix Grenzebach zu den Senioren der SG NIederaula/Kerspenhausen. Neuzugang Kevin Möller hat zuletzt pausiert. Kevin Krystian Barucha vom FV Bebra hat sich bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison der SG Niederaula/Kerspenhausen angeschlossen. Abgänge sind Fabian Koch und Markus Schaub (SV Steinbach), Patrick Lesser (Blau-Weiß Großentaft) und Max Bodes (Viktoria Bronnzell).