Mogge im Torrausch: Acht Tore in einer Woche

18. Oktober 2024, 12:05 Uhr

Jon Mogge (links) ist in herausragender Verfassung. Der Stürmer des CSC Kassel schoss acht Tore in drei Tagen. © Charlie Rolff

Warm geschossen oder Pulver verschossen? Jon Mogge vom CSC Kassel hat vor dem Gastspiel beim FC Eichenzell jedenfalls eine beeindruckende Woche hinter sich.

Englische Woche für den CSC Kassel – und vor dem Auswärtsspiel in der Verbandsliga Nord beim FC Eichenzell hat der Aufstiegsanwärter schon zwei Erfolge einfahren können. Am vergangenen Wochenende gelang ein 4:2-Erfolg gegen die SG Bronnzell, am Mittwoch bezwang der CSC Aufsteiger Hombressen/Udenhausen mit 6:1. Beide Male in der Hauptrolle: Stürmer Jon Mogge.

CSC Kassel: Jon Mogge schießt acht Treffern in einer Woche

Nicht weniger als acht Tore erzielte Mogge in den beiden Spielen. Gegen Bronnzell entschied der 27-Jährige die Partie mit vier Toren im Alleingang , ein Viererpack gelang dem Angreifer mit Regionalliga-Erfahrung auch gegen Hombressen/Udenhausen. Schon jetzt ist klar, dass Mogge die Bestmarke aus der Vorsaison mit 22 Treffern pulverisieren wird, steht nach gerade einmal zwölf Spielen bei 19 Treffern und zwölf Vorlagen. Der kommende Gegner FC Eichenzell (Sonntag, 15 Uhr) wird hoffen, dass Mogge sein Pulver verschossen hat.

Die One-Man-Show von Mogge beim CSC-Sieg gegen Bronnzell brachte die Viktoria um den Lohn. „Das war aber ein gutes Spiel, auf dem wir aufbauen können“, sagt Trainer Sascha Fiedler vor dem Heimspiel gegen den OSC Vellmar (Sonntag, 15 Uhr). „Aber wir haben immer wieder Phasen, mit denen wir seit der Vorbereitung kämpfen, in denen wir zu einfache Gegentore bekommen. Das müssen wir dringend abstellen“, sagt der Bronnzeller Coach, der für den Rest der Hinrunde verletzungsbedingt auf Torhüter Jonas Ritzel verzichten muss.