Mottgers/Schwarzenf. will raus aus dem Tabellenkeller

04. Mai 2024, 13:31 Uhr

Mottgers/Schwarzenf. will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach auf die SG Mottgers/Schwarzenfels. Am letzten Spieltag kassierte die SG OZ II die zwölfte Saisonniederlage gegen den SV Niederzell. Gegen die SG Sinngrund war für Mottgers/Schwarzenf. im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger.

Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Oberzell/Züntersbach II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nachdem die SG OZ die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gastgeber aktuell den siebten Rang. In der Verteidigung der SG OZ II stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Trendkurve der SG Mottgers/Schwarzenfels geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste sechs Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Mottgers/Schwarzenf. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Mottgers/Schwarzenfels sein: Die SG Oberzell/Züntersbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams stehen mit 25 Punkten da.

Mit der SG OZ II spielt Mottgers/Schwarzenf. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung: